Motive 2017

Billboard

Jan — Dez 17

Fotografie des Lenbachplatzes aus der Ferne mit diagonaler Ansicht des Billboards.

Von Juli bis August 2017 auf dem Billboard am Lenbachplatz: Susi Gelb, no such things grow here, 2017 © Foto: Susi Gelb

Alle Motive auf dem Billboard am Lenbachplatz 2017

Einreichungsbedingungen

Dürer sure is pixelated!

Sofie Bird Møller

9. Nov 17 — 25. Jan 18

Kunst-Insel am Lenbachplatz

Frontale Ansicht des Billboards am Lenbachplatz. Das Motiv zeigt eine in großen Quadraten verpixelte Schwarz-Weiß-Reproduktion von Albrecht Dürers "Selbstbildnis im Pelzrock".

Auf der Rückseite sage ich die Wahrheit / Auf der Rückseite lüge ich wie gedruckt

Timm Ulrichs

7. Sep — 8. Nov 17

Kunst-Insel am Lenbachplatz

Schräge Ansicht des Billboards. In großen schwarzen Buchstaben auf weißem Grund zu lesen: "Auf der Rückseite lüge ich wie gedruckt. Timm Ulrichs".

no such things grow here

Susi Gelb

21. Jul — 21. Aug 17

Kunst-Insel am Lenbachplatz

Seitliche Ansicht des Billboards am Lenbachplatz aus der Ferne in der Rushhour. Das Motiv zeigt eine abstrakte, blau-grüne Meeranmutung. Im oberen Bildbereich erscheint in Großbuchstaben das Wort "GROW".

Auf geht`s mein Freund. Die Stadt gehört uns!

Uli Oesterle

2. Mai — 30. Juni 17

Kunst-Insel am Lenbachplatz

Ansicht des Billboards am Lenbachplatz in den Abendstunden. Das Motiv ist in Comicstil ausgeführt und zeigt zwei Männer bei Nacht, die ein öffentliches WC verlassen. Sie umgeben eine Reihe von einäugigen Monstern. In einer, dem einen Mann zugeordneten gelben Sprechblase ist zu lesen: "Auf geht's mein Freund. Die Stadt gehört uns!"

Signale aus der Unwirklichkeit

Susanne Steinmaßl

27. Mär — 1. Mai 17

Kunst-Insel am Lenbachplatz

Frontale Ansicht des Billboards am Lenbachplatz. Das Motiv zeigt ein rotes Quadrat über der Aufnahme eines aufgewühlten Meeres. Auf dem roten Hintergrund erscheint die Torso-Figur eines Mannes, der mit einer VR-Brille gen Himmel schaut.

Space Invasions / xerox, zrinc

Andreas Bärnthaler

16. Jan — 26. Mär 17

Kunst-Insel am Lenbachplatz

Frontale Ansicht des Billboards am Lenbachplatz. Das Motiv zeigt eine abstrakte Komposition aus leuchtend bunten, sich überlagernden Farben, Formen und Strukturen.