Motive 2022

Billboard

Jan — Dez 22

Eine fünf mal fünf Meter große Tafel, aufgestellt auf dem Lenbachplatz.

Von April bis Juni auf dem Billboard am Lenbachplatz: Judith Neunhäuserer, In der liminalen Phase, jetzt, 2022 © Foto: Judith Neunhäuserer

Alle Motive auf dem Billboard am Lenbachplatz 2022.

Einreichungsbedingungen

rage relief

Mako Sangmongkhon

24. Okt 22 — 16. Jan 23

Kunst-Insel am Lenbachplatz

Zu sehen ist eine Collage aus kleinen, zwei immer wiederkehrenden Motiven: einem Foto mit mehreren Personen und einem pinkfarbenen Post-it mit der handschriftlichen Notiz 'so much pressure'. Über die Collage ist folgender Text gelegt: 'einfach beste wie oft ich schon von weißen almans dafür geshamed wurde dass ich nicht spirituell genug bin einfach nicht nur die culturel appropriation dreistigkeit sondern auch noch mich guilt trippen'. Unten rechts ein QR Code welcher auf wut.mako.social leitet und

City Of Words

Lia Sáile

22. Aug — 23. Okt 22

Kunst-Insel am Lenbachplatz

vor einem undeutlichen blauen Hintergrund weiße hebräische Schriftzeichen

Hinblick

Franziska Schrödinger

21. Jun — 21. Aug 22

Kunst-Insel am Lenbachplatz

Bildausschnitt des Blicks auf eine Plakatwand an einem Plattenbau mit dem Motiv einer vertrockneten Wiese und Büschen in einer Hügellandschaft

In der liminalen Phase, jetzt

Judith Neunhäuserer

13. Apr — 20. Jun 22

Kunst-Insel am Lenbachplatz

Das Bild zeigt das Innere eines Tunnels aus Eis und Schnee. Er führt auf einer Rampe aus festgetretenem Schnee hinaus in die Sonne und in eisblauen Himmel. Dabei hebt sich das weiße Stahldach über dem Eistunnel und gibt das helle Sonnenlicht frei.

Please Scream Inside Your Heart

Paul Hiller

13. Feb — 12. Apr 22

Kunst-Insel am Lenbachplatz

Vor dem Hintergrund des blauen Himmels sieht man das weiße Gerüst einer Achterbahn, die in diesem Abschnitt steil von rechts oben nach links unten abfällt und gerade von einem fast vollen Wagen befahren wird.

This land was made for you and me

Stefanie Unruh

15. Dez 21 — 12. Feb 22

Kunst-Insel am Lenbachplatz

Zu sehen ist das Universum. Ein Schlafsack, eine Isomatte und andere kleinere Gegenstände werden wie durch einen Sog in eine ferne Galaxie des Universums hineingezogen.